luis figo Forum Index
luis figo the pride of portugal
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   CalendarCalendar   RegisterRegister   User PanelUser Panel   Log inLog in 

Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   
Artikel über Figo

 
Post new topic   Reply to topic    luis figo Forum Index -> GERMANY: Alles über Luis Figo
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DanDeluxe[/b], ')">DanDeluxe
portugal team


Age: 37
Joined: 14 Apr 2008
Posts: 350

PostPosted: Wed Apr 16, 2008 12:03 am    Post subject:  Artikel über Figo
Description:
Reply with quote

Hab mal nen Thread aufgemacht, weil ich diesen, sehr interessanten, Artikel gefunden habe. Da ich bekennender Raul Fan bin sprang der mir sofort ins Auge.

Quote:

Ausnahmekönner im Abseits
Raul, Figo, Totti, Kahn. Die Superstars sind bei ihren Klubs noch immer große Nummern, ihre Teamchefs aber zählen bei der EM nicht auf sie.
Ist für Raúl tatsächlich schon die Team-Uhr abgelaufen? DruckenSendenLeserbrief
Die Herren Tamudo und Güiza machten den Oberarm frei. Sie wurden geimpft, um dem spanischen Zeckenwahn ein Ende zu setzen. Die Herren Tamudo und Güiza sind nämlich zwei von 31 Teamspielern, die vorsorglich für die EM in Österreich und der Schweiz gegen Zeckenbisse geschützt wurden.

Raúl Tamudo spielt bei Espanyol Barcelona, Daniel Güiza bei Mallorca. Es regte auch nicht auf, dass die beiden im 31-Mann-Zeckenkader aufgeschienen sind. Beide sind Stürmer, beide spielten schon im Team. Aber ein anderer Stürmer machte die mediale Musik. Ein Abwesender sorgte für Schlagzeilen, die "Liste der Zecken" ist seither das geflügelte Wort.

Raúl fehlte auf der ominösen Liste. Jener Raúl Gonzalez Blanco, der schon 102-mal für das spanische Team gespielt hat. Jener Raúl, der mit 44 Treffern Rekordtorschütze der Selección ist.

Spaniens Trauma
Die Abwesenheit wurde registriert, aber in den Medien nicht empört kommentiert. Man hat sich in Spanien offenbar damit abgefunden, dass Raúl bei der EM nicht dabei sein wird. Für Teamchef Luis Aragonés zählt der 30-Jährige zum alten Eisen. Schon bei der WM in Deutschland war der Real-Star nur das vierte Rad am Stürmer-Wagen. Und seit September 2006 durfte er das Teamtrikot gar nicht mehr überstreifen.

Dabei schien es so, als wären sich der bald 70-jährige Trainer-Kauz und der Stürmer-Star nähergekommen. An der Leistung von Raúl kann es wohl nicht liegen. Nur Sevillas Brasilianer Luis Fabiano (23) und Güiza (1Cool haben in der Meisterschaft mehr Tore als Raúl (16) erzielt. Und dennoch wird sein Name wohl fehlen, wenn der Teamchef am 17. Mai den Kader bekannt gibt.

Die Zimmer im EM-Quartier in Neustift im Stubaital werden am 5. Juni andere beziehen. Denn Aragonés steht eben auf andere Stürmer. Ganz oben auf seiner Liste ist Fernando Torres. Dann kommen Villa und Silva. Und dann ist da noch Bojan Krkic, der noch nie im Team gespielt hat, aber in Österreich erwartet wird. Und dann gibt’s da eben noch die Herren Tamudo und Güiza.

Italiens Zuschauer
Einige verdiente Herren nahmen den Weltmeistertitel von 2006 zum Anlass, das Teamleiberl an den Haken zu hängen. Verteidiger Nesta konzentriert sich seither genauso auf seinen Klub wie Francesco Totti. Der Römer wird zwar immer auf ein Comeback angeredet, schließt es aber immer aus.

Nicht so Alessandro del Piero, der sich mit Teamchef Roberto Donadoni via Medien immer wieder Verbalduelle liefert. 2007 war Del Piero aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, weil Donadoni ihn selten und dann zumeist im offensiven Mittelfeld einsetzte. „Entweder ich spiele im Sturm oder gar nicht“, hatte der Stürmer gesagt. Also gar nicht, dachte sich der Teamchef. Donadoni nominierte statt des 33-jährigen Juve-Stars zuletzt gar FC-Genoa-Stürmer Marco Borriello.

Portugals Staatsmann
Luis Figo ist zwar schon 35, feierte nach Verletzungspause aber vor Kurzem sein Meisterschafts-Comeback beim kommenden italienischen Meister, Inter Mailand. Der Rekordnationalspieler (127 Spiele) trat nach der WM 2006 ab. Aber mehr als 5000 Portugiesen unterzeichneten die Internet-Petition "Volta Figo!". Kehr zurück, Figo! Der dementierte ein Team-Comeback pathetisch. "Obwohl unterschiedliche Meinungen über meine Rückkehr in die Seleção existieren, ist meine Entscheidung gefallen. In diesem Moment bin ich Teil des portugiesischen Volkes, das sich ein ehrenwertes Auftreten der Landesauswahl in allen Wettbewerben wünscht."

Doch Figo weiß nur zu gut, dass seine Lieblingsposition auf dem rechten Flügel mittlerweile von Cristiano Ronaldo besetzt wird. Und an dem kommt keiner mehr vorbei – auch nicht der Altmeister.

Deutsche Torheit
Die Einserfrage hat Jürgen Klinsmann seinem ehemaligen Assistenten und späteren Nachfolger Jogi Löw eingebrockt. Er hat Oliver Kahn aussortiert, den mit 38 Jahren noch immer mit Abstand besten deutschen Tormann. Lehmann, Hildebrand oder Enke – das ist nun Jogis Frage. Aber zumindest Sepp Maier, Tormann-Legende und ausgemusterter Teamgoalie-Trainer, fordert seinen Bayern-Schützling.

Er reizte Kahn beim Training: "Du musst wieder ins Tor der Nationalelf. Du willst doch einen würdigen Abschluss. Und Europameister ist ein würdiger Abschluss." Kahn lässt sich darauf jedoch nicht ein: "Du bist verrückt."

Tschechischer Traum
Die Medien wollen Pavel Nedved wieder im Team sehen. Denn trotz seiner bald 36 Jahre spielt er bei Juve in Hochform. "Ich weiß nicht, ob ich dem Nationalteam immer noch helfen kann", sagte Nedved der tschechischen Tageszeitung Sport . "Es ist lange her, dass ich beim Team dabei war. Ich glaube eher nicht, dass sie mich holen werden." Doch schon einmal hatte er einen Rückzieher (2005) vom Rücktritt (2004) gemacht.

Die Patienten
Tomas Rosicky hat zuletzt am 26. Januar für Arsenal gespielt. Eine Verletzung an der Kniesehne stellt die EM-Teilnahme des Tschechen in Frage. Die hat sich für Arsenal-Stürmer Eduardo schon beantwortet. Der Kroate kommt wegen seiner schweren Beinverletzung nur als Gast ins Teamcamp nach Bad Tatzmannsdorf. Ruud Van Nistelrooy söhnte sich zwar mit Teamchef Marco van Basten aus, nun rebelliert aber sein Körper. Der 31-jährige Niederländer wurde im März am Knöchel operiert und nahm erst vor wenigen Tagen wieder das Training bei Real auf. Der türkische Bayern-Spieler Hamit Altintop bangt wegen eines Mittelfußbruchs um die EM.


Only registered users can see links on this board!
Get registred or enter the forums!



Eure Meinungen dazu? Ich würde sagen es ist einfach ein Wechsel der Generationen. Figo, Totti und Kahn sind ja nach der WM zurück getreten, während ich Raul noch gut in der Nationalmannschaft sehen könnte.

Ronaldo hat jetzt Figos Stammplatz, das stimmt schon. Und ja, an dem kommt er auch nicht vorbei. Aber was Portugal dennoch fehlt, wie ich finde, ist Figos Führungskraft und seine Position auf dem Platz. Der war der klassische Platzhirsch. Da wusste jeder, Oha das ist der Chef.

Sehe ich jetzt bei Portugal niemanden.

_________________

Get registred or enter the forums!


So gehen die Deutschen! Danke Jungs!
Back to top
View user's profile Send private message
Adv







PostPosted: Wed Apr 16, 2008 12:03 am    Post subject: Adv





Back to top
littlebuddha[/b], ')">littlebuddha
inter team


Age: 46
Joined: 18 Apr 2007
Posts: 206
Location: Germany

PostPosted: Sat May 03, 2008 1:21 pm    Post subject:  
Description:
Reply with quote

Hier habe ich einen Artikel über Figos Zukunftspläne gefunden.

Only registered users can see links on this board!
Get registred or enter the forums!


Meine Meinung kennt ihr ja hoffentlich. Es wäre schön, wenn Figo seine Karriere wirklich bei Inter beenden könnte. Und nicht auf der tribüne, wie er selbst gesagt hatte. jetzt liegt es nur noch an Moratti, wie er sich entscheidet. Denn bleibt Manchini, geht Figo mit Sicherheit. Aber kommt Mourinho, so könnten wir uns vielleicht auf eine weitere Saison freuen. das heißt natürlich. wenn Figo zum neuen Saisonstart wieder 100%ig fit ist.
Jedenfalls wünsche wir uns das. Denn so einen erbärmlichen Abgang aus dem Fußballzirkus hat er wirklich nicht verdient.
Back to top
View user's profile Send private message
FigoSe7en[/b], ')">FigoSe7en
True Fan


Age: 37
Joined: 25 Jan 2006
Posts: 3776
Location: Germany!

PostPosted: Sat May 03, 2008 10:18 pm    Post subject:  
Description:
Reply with quote

Sehr sehr schade wäre es wenn das jetzt seine letzte Saison gewesen wäre. Sowas hat er gar nicht verdient.
Wäre dieser verdammte Beinbruch nicht gewesen, wäre einiges bestimmt anders gelaufen.

Figo ist ein Lieblings von Moratti. Jetzt muss er sich entscheiden. Figo oder Mancini. Ich denke mal, sie würden Moratti nicht für irgendwen eintauschen, aber wenn Mourinho wirklich kommen würde, dann würde ich an Morattis Stelle nicht eine Sekunde zögern.

Außerdem ist Figo ja nicht der Einzige, der immer wieder mit Mancini aneckt. Vielleicht ist das alles nur ein Wink.

Mourinho bei Inter wäre super! Nicht nur für Figo, sondern auch für Inter!

_________________
Forza Inter!


Get registred or enter the forums!


sig by Dano
Back to top
View user's profile Send private message
FigoSe7en[/b], ')">FigoSe7en
True Fan


Age: 37
Joined: 25 Jan 2006
Posts: 3776
Location: Germany!

PostPosted: Mon May 05, 2008 9:42 pm    Post subject:  
Description:
Reply with quote

Habe einen schönen Artikel über Figo gefunden, der es wert ist gelesen zu werden Wink

Only registered users can see links on this board!
Get registred or enter the forums!

_________________
Forza Inter!


Get registred or enter the forums!


sig by Dano
Back to top
View user's profile Send private message
Steph[/b], ')">Steph
captain


Age: 24
Joined: 14 Sep 2006
Posts: 1155

PostPosted: Mon May 05, 2008 11:01 pm    Post subject:  
Description:
Reply with quote

Eigenlob stinkt Mr. Green Aber gut geschrieben.
Back to top
View user's profile Send private message
DanDeluxe[/b], ')">DanDeluxe
portugal team


Age: 37
Joined: 14 Apr 2008
Posts: 350

PostPosted: Mon May 05, 2008 11:29 pm    Post subject:  
Description:
Reply with quote

Gut wie immer. Habe deine anderen ja auch gelesen, aber der Figo Artikel ist Knüller.


Steph wrote:
Eigenlob stinkt Mr. Green Aber gut geschrieben.


Deswegen lobe ich sie jetzt: lesenwert! Und gut bleibt eben gut! Wink

_________________

Get registred or enter the forums!


So gehen die Deutschen! Danke Jungs!
Back to top
View user's profile Send private message
FigoSe7en[/b], ')">FigoSe7en
True Fan


Age: 37
Joined: 25 Jan 2006
Posts: 3776
Location: Germany!

PostPosted: Tue May 06, 2008 10:33 am    Post subject:  
Description:
Reply with quote

Steph wrote:
Eigenlob stinkt Mr. Green Aber gut geschrieben.


Schon, tut aber von Zeit zu Zeit auch gut.

Und hey, mein Artikel hat dich zu einem Post seit fast einem Monat gebracht, muss also was dran sein. Wink

_________________
Forza Inter!


Get registred or enter the forums!


sig by Dano
Back to top
View user's profile Send private message
Steph[/b], ')">Steph
captain


Age: 24
Joined: 14 Sep 2006
Posts: 1155

PostPosted: Wed May 07, 2008 10:26 pm    Post subject:  
Description:
Reply with quote

Haha, na nicht auf Dauer, manchmal gehts einfach nicht anders Razz Dieses Forum hat halt manchmal ein gewisses Suchtpotenzial. Seit fast einem Monat, was soll das denn heißen Sad Hab ich etwa keinen Monat geschafft..na zurück zum Thema.
Back to top
View user's profile Send private message
littlebuddha[/b], ')">littlebuddha
inter team


Age: 46
Joined: 18 Apr 2007
Posts: 206
Location: Germany

PostPosted: Sat May 10, 2008 3:50 pm    Post subject:  
Description:
Reply with quote

Habe auf der Inter.it Seite einen Artikel gefunden. Soweit ich es überfliegen konnte, möchte Figo von einer Zeitung eine öffentliche Entschuldigung haben, weil sie ihm wahrscheinlich auf irgendeiner menschlichen Ebene verletzt haben. Nur leider weiß ich nicht, ob dieser Artikel etwas damit zu tun hat, als Figo in Madrid war und ein Interview gegeben hatte. Oder weiß jemand von euch mehr worum es da tatsächlich geht?

Only registered users can see links on this board!
Get registred or enter the forums!
Back to top
View user's profile Send private message
Mirr[/b], ')">Mirr
moderator



Joined: 29 Apr 2006
Posts: 1909

PostPosted: Sat May 10, 2008 3:57 pm    Post subject:  
Description:
Reply with quote

ja, ich habe ein(.) topic geöffnet.. ich verstehe es auch nicht.. Rolling Eyes
Back to top
View user's profile Send private message
DanDeluxe[/b], ')">DanDeluxe
portugal team


Age: 37
Joined: 14 Apr 2008
Posts: 350

PostPosted: Mon May 12, 2008 6:29 pm    Post subject:  
Description:
Reply with quote

War das dieser Müll von wegen er hat eine Katze überfahren und ist deswegen ein schlechter Mensch? Das war echt Müll deluxe, muss ich sagen.

Wieso sollte er denn ne Katz absichtlich überfahrne? Schwasinn sonder gleichen, ehrlich.

_________________

Get registred or enter the forums!


So gehen die Deutschen! Danke Jungs!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    luis figo Forum Index -> GERMANY: Alles über Luis Figo All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


Powered by MasterTopForum.com with phpBB © 2003 - 2006

Igloo Theme Version 1.0 :: Created By: Andrew Charron
The Soccerlinks Hit List